Buchen Sie jetzt Ihren Termin
über unser Online-Formular

Colibris – Brillen für schmale Köpfe

Mit ZEISS Sehlösungen für die digitale Welt

PasKal 3D – Das neue Verfahren der Augenprüfung macht Ihren Sehtest zum 3D Erlebnis!

Bei Koch’s Optik finden Sie Brillenmode, die zu Ihnen passt.

Bei uns finden Sie Ihre Markenbrillen und Kontaktlinsen zu günstigen Preisen.

Koch’s Optik führt Fassungen von namhaften Herstellern und freut sich Ihnen, die charmante Kollektion Colibris vorstellen zu können – Brillen für schmale Köpfe. Aktuell 2017 neu bei uns finden Sie Brillenmode von Anne&Valentin, Hamburg eyewear, Masunaga, Markus T, KBL, Ulli Mahler und William Morris.

Anne et Valentin

Anne et Valentin Brillen stammen aus der Stadt Toulouse in Frankreich und bestechen durch ihre ausdrucksstarke und geometrische Formgebung, mutige, kräftige Farben und erstklassige Materialien. Sie unterstreichen die Persönlichkeit ihres Trägers nicht nur, sondern werden zu einem Teil von ihr und heben ihre Einzigartigkeit klar hervor. Die Palette reicht von verspielten, über opulente bis hin zu eleganten Brillen. Anne et Valentin  – das sind formvollendete französischer Brillenmodelle mit viel Ausstrahlung und Charisma. Ansprechend, individuell, très chic.

Mehr Infos

ULLI MAHLER

2011 gründete Ulli Mahler sein Unternehmen ULLI MAHLER mit den Marken ULLI MAHLER für Sonnen- und optische Brillen. Schon immer war der Düsseldorfer ein Macher, der seinen Ideen auch Taten folgen ließ. Mit der Gründung seines Unternehmens erfüllte er sich einen lange gehegten Wunsch: seine Leidenschaft für Design, Farben und Formen mit etwas zu verbinden, dass Menschen wirklich gebrauchen können und das sie jeden Tag begleitet. Das bildet auch die Unternehmensphilosophie, nach der Ulli Mahler jeden Tag arbeitet.

Sein Ziel ist es immer wieder eine Brillenkollektion zu schaffen, die Qualität, Funktionalität und Design zu einem realistischen Preis bietet. Denn eine Brille muss passen, in jeder Hinsicht. Jede Kollektion wird mit viel Herzblut und Engagement kreiert und muss Ulli Mahlers hohen Ansprüchen an Qualität und Design gerecht werden. So wird aus der Marke ULLI MAHLER mehr als nur das, es ist ein Lifestyle. Geprägt durch Understatement verkörpert eine Brille von ULLI MAHLER einen Luxus, der nicht durch seine Reduktion besticht. Nichts Unnötiges stört das Blickfeld, weder des Trägers, noch des Gegenübers. Eine ULLI MAHLER Brille fügt sich in das Gesicht ein, ohne es zu dominieren.

Mehr Infos

LINDBERG

Schlichtheit und Eleganz: Das sind die Brillen des Fassungsherstellers LINDBERG. Die dänische Königsfamilie, Politiker, Wirtschaftsgrößen und Prominente tragen sie – die Brillenfassungen von LINDBERG, dem dänischen Brillendesigner. Wir haben für Sie die Highlights der aktuellen Kollektion bei uns im Geschäft. Diese unterstreichen einmal mehr das dänisch-minimalistische, edle Design, für das LINDBERG so bekannt und beliebt ist. Die Erfolgsgeschichte von LINDBERG begann in den 80er-Jahren in Dänemark. Poul-Jorn Lindberg entwarf gemeinsam mit dem Architekten Hans Dissing das erste gelenk- und schraubenlose Brillenfassungsdesign mit dem Namen „AIR Titanium“. Seitdem stehen LINDBERG Brillen für herausragende Ästhetik, technische Innovation und eine hochwertige Verarbeitung, gefertigt werden die Brillen aus leichtem, randlosem Titan. LINDBERG Brillengestelle sind einzigartig und dabei auf das Wesentliche konzentriert: ohne störende Schrauben, Nieten und Schweißnähte. Man kann sagen, LINDBERG fertigt die leichtesten und bequemsten Brillenfassungen der Welt, die dennoch erstaunlich robust und flexibel sind.

Mehr Infos

Holzbrillen von FEB31st

Die Brillen von FEB31st sind Frucht einer außergewöhnlichen Intuition und einer ehrgeizigen Herausforderung: die Fertigung von Brillen aus farbigem Holz, echten designerischen Hinguckern, die perfekt tragbar, leicht und modisch aktuell sind.

Einzigartige Modelle, durch und durch made in Italy, in denen Designer Valerio Cometti die Natürlichkeit des Materials Holz mit der Energie der Farbe vereint und dabei Ethik und Ästhetik in harmonischen Einklang bringt.

Das verwendete Holz ist von höchster Qualität und durchgehend FSC-zertifiziert. Höchster Tragekomfort und optimale Passform, leichtgewichtige Fassungen (21 Gramm), bestes Kleinmaterial, vollständige Personalisierung und innovative Integration der Gläser sind das frappante Resultat  einer wichtigen Forschungs- und Entwicklungsarbeit.

Das Farbangebot mit vielen Modefarben ist stets aktuell und zugleich elegant und transversal.

Mehr Infos

Colibris – Brillen für schmale Köpfe.

Es sind oft die kleinen Dinge, die etwas ganz besonders aussehen lassen. Ein Gesicht zum Beispiel kann mit der passenden Brille noch schöner aussehen. Solche Brillen zu entwickeln, insbesondere, wenn es sich um ein zierliches Gesicht handelt, ist unsere Leidenschaft.

Inspiriert vom schmalen Gesicht seiner Ehefrau, in das keine Brille so recht passen wollte, hatte der Augenoptiker Wolfgang Reckzeh eine Idee. Er entwarf Brillen für kleine Gesichter. Insgesamt zierlicher und filigraner fügen sich seine colibris Modelle in die Gesichter ein und unterstreichen deren Eleganz. Seine kleine feine Serie von großartigen Brillen stößt inzwischen auf breites Interesse.

Mehr Infos

 
Andy Wolf
Anne & Valentin
Blackfin
Colibris
Flair
Fleye
Götti
Hamburg Eyewear
Hoffmann
Jisco
Kame ManNen
Kaos
KBL Eyewear
Lindberg
Looks
Lunor
Markus T
Martin & Martin
Masunaga
Meyer Eyewear
Miamai Eyewear
Minima
Munic Eyewear
Oakley
Onkel Ferdi
Robert La Roche
Rodenstock
Salt
smallWERK
Wolfgang Proksch